Projekte 2019

Seit unserer Gründung haben wir bereits zahlreiche Projekte durchgeführt und unterstützt, im Jahr 2019 unter anderen diese:

Bürgerparty: Ausgelassene Stimmung, tolles Ergebnis

Besser hätte es kaum laufen können: Unsere vierte Bürgerparty war nicht nur ruck, zuck ausverkauft, sondern unsere 700 Gäste waren begeistert und feierten bis in die frühen Morgenstunden. Das wichtigste aus Sicht der Bürgerstiftung war allerdings die Abrechnung. »Durch die Spenden und die Tombola kam ein Betrag von rund 60.000 Euro zusammen, den wir nun in unsere tollen Projekte stecken können«, freut sich Geschäftsführer Josef Kleier. »Allen Spendern und Sponsoren gilt dafür großer Dank!«

Bürgerstiftung Vechta unterstützt israelisch-deutsche Jugendbegegnung

Zwei junge Menschen – einer davon Jude, der andere Moslem – berichten über das friedliche Zusammenleben und Zusammenwirken unterschiedlicher Religionen. Sie erzählen von Gesprächen und Austausch auf Augenhöhe, über das gemeinsame Feiern der verschiedenen religiösen Feste, aber auch über den Umgang mit Problemen. Dass die beiden 18-Jährigen Mohammad Ighbariye und Adam Shabath ausgerechnet aus Israel kommen ist dabei das Erstaunliche.