Brinkmann-Trilogie vollendet

Stellten den dritten Teil der Brinkmann-Trilogie vor: Bürgermeister Kristian Kater, Dr. Jutta Meerpohl von der Bügerstiftung und Prof. Dr. Markus Fauser von der Brinkmann-Arbeitsstelle an der Universität Vechta (Foto: Herbert Fischer).

Prof. Dr. Markus Fauser von der Arbeitsstelle Rolf Dieter Brinkmann an der Universität Vechta hat den dritten und letzten Teil seiner Brinkmann-Trilogie vorgestellt. In dem Band »Rolf Dieter Brinkmann und die Religion« hat er sich mit der Frage beschäftigt, in welcher Beziehung der in Vechta geborene Schriftsteller zur Religion stand. Die Bürgerstiftung Vechta hat die Forschung finanziell unterstützt.

Gemeinsam mit Bürgermeister Kristian Kater stellte Prof. Dr. Markus Fauser das neue Werk, das auch von der Stadt Vechta und weiteren Sponsoren gefördert wurde, im Rathaus vor. Geplant ist eine Ausstellung in der Universitätsbibliothek. Dort sollen unter anderem die neu erworbenen und bislang der Öffentlichkeit nicht zugänglichen Nachlässe gezeigt werden.

Alle Medienberichte zu diesem Projekt finden Sie hier.