Heinrich Wolking neuer Vorsitzender der Bürgerstiftung Vechta

Heinrich Wolking
Heinrich Wolking ist neuer Vorsitzender der Bürgerstiftung Vechta.

Heinrich Wolking, Jahrgang 1958, verheiratet und Vater von zwei Söhnen, tritt am 1. Oktober 2013, dem Tag der Stiftungen, das Amt des Vorsitzenden der Bürgerstiftung Vechta an. Der von Stiftungsrat und Vorstand einmütig gewählte Wolking ist in vierter Generation Inhaber eines familiengeführten mittelständischen Handwerksunternehmens in Calveslage.

Als Mitbegründer der 2007 ins Leben gerufenen Stiftung ist er mit dem Stiftungsgedanken sehr gut vertraut. Heinrich Wolking erinnert dankend an seinen viel zu früh verstorbenen Vorgänger Hans Tabeling. Dieser habe die Stiftung in den letzten Jahren mit großem Einsatz vorangebracht. Hieran will er als Teamplayer mit dem gesamten Vorstand und allen Stiftern anknüpfen.

150.000 € hat die Stiftung bislang in eigene und Projekte Dritter investiert. Diesen erfolgreichen Weg möchte Heinrich Wolking fortführen und als Vechtaer etwas für Vechta tun. Die Förderung junger Talente liegt ihm dabei besonders am Herzen. Als nächstes Großprojekt steht jetzt die Bürgerparty 2013 im Rasta Dome am 2. November an.