Spendenaufruf »Wir helfen Vechta«

Liebe Stifterinnen und Stifter,
liebe Vechtaerinnen und Vechtaer,

das Covid-19-Virus legt gerade auch in unserer Heimat das öffentliche Leben lahm. Seniorenheime freuen sich in dieser Situation über Entlastung, zum Beispiel beim Einkauf. Viele Mitbürgerinnen und Mitbürger sind gesundheitlich betroffen und benötigen medizinische Hilfe. Umso wichtiger ist die Versorgung der im Gesundheitswesen und in der Kranken- und Altenpflege tätigen Menschen mit persönlicher Schutzausrüstung für die tägliche Arbeit. Hanno Leidig aus Vechta hat deswegen die Aktion »Wir helfen Vechta« ins Leben gerufen.

Unter anderem über die Webseite www.wir-helfen-vechta.de organisiert er ehrenamtlich mit vielen Freunden und Helfern den Wocheneinkauf für Altenheime in Vechta sowie Schutzkleidung und -ausrüstung für Arztpraxen, Krankenhäuser, Altenheime und andere Einrichtungen. Dieses vorbildliche Engagement unterstützen wir als Bürgerstiftung Vechta gerne und haben dafür ein Spendenkonto bei der Volksbank Vechta eingerichtet:

IBAN:
Verwendungszweck:
Wir helfen Vechta, Initiative Hanno Leidig

Bitte unterstützen Sie diese tolle Aktion! Selbstverständlich erhalten Sie für Ihre finanzielle Zuwendung von uns eine entsprechende Spendenquittung. Sämtliche Spenden werden ausschließlich für die Aktion »Wir helfen Vechta« verwendet. Falls es dank Ihrer großzügigen Spendenbereitschaft am Ende der Aktion freie Mittel gibt, werden wir damit Familien unterstützen, die besonders hart von der Corona-Krise betroffen sind.

Heinrich Wolking
Vorstandsvorsitzender

PS: Hanno Leidig ist natürlich nicht der Einzige, der in diesen schwierigen Zeiten mit seinem ehrenamtlichen Engagement vorangeht. Dominik Wilming hat die Facebook-Gruppe »Vechta gegen Corona« (https://www.facebook.com/VechtagegenCorona/) ins Leben gerufen, die medizinische Einrichtungen mit selbst hergestellten Masken aus dem 3-D-Drucker versorgt. Und bitte vergessen Sie nicht die Vechtaer Kaufleute und Gastronomen, die der Krise trotzen und mit ihren Abhol- und Bringdiensten tollen Service bieten (www.moinvechta.de).