»Sozial Spezial«: Schüler der Justus-von-Liebig-Schule führen eigene soziale Projekte durch

In Zusammenarbeit mit der Bürgerstiftung Vechta haben Zwölftklässler der Justus-von-Liebig-Schule in den vergangenen drei Monaten eigene soziale Projekte durchgeführt. Die Ergebnisse präsentierten sie nun an zwei Tagen der Öffentlichkeit. 53 Schüler wurden von unserem Geschäftsführer Josef Kleier für ihr Engagement ausgezeichnet.

Zwölf vier- bis fünfköpfige Teams hatten selbstständig Projekte in den verschiedensten Bereichen geplant, umgesetzt und evaluiert. Die thematische Bandbreite reichte von Themen wie Mülltrennung- und -vermeidung über Bewegungsförderung bis hin zur gesunden Ernährung. Beteiligt waren Grundschulen, Kindergärten und Vereine aus dem ganzen Landkreis.

Weitere Informationen zu diesem Projekt finden Sie auf der Internetseite der Justus-von-Liebig-Schule.