Projekte 2016

Seit unserer Gründung haben wir bereits zahlreiche Projekte durchgeführt und unterstützt, im Jahr 2016 unter anderen diese:

Musikverein Oythe dankt für Unterstützung beim Umbau des Proberaums

Mit 3.000 Euro unterstützte die Bürgerstiftung Vechta im vergangenen Jahr die Umbauarbeiten des neuen Probenraums des Musikverein Oythe e. V. Dafür dankten der erste Vorsitzende Heinrich Windhaus und die Musikerinnen und Musiker Dr. Jutta Meerpohl und Silke Suding vom Stiftungsvorstand.

Vechta feiert und spendet bis in die frühen Morgenstunden

Es wurde gelacht, gefeiert und last, but not least, eine Menge Geld gespendet: Kurzum, unsere Bürgerparty 3.0 war ein überwältigender Erfolg. Über 700 Vechtaer hatten im Rasta-Dome jede Menge Spaß und öffneten bereitwillig ihre Brieftaschen für den guten Zweck.

Talent-Event im Rasta Dome

Wenn jemand ehrenamtlich junge Talente der Region versammelt, ihnen eine Bühne gibt und den kompletten Erlös der Veranstaltung für einen guten Zweck spendet, dann ist das definitiv unterstützenswert. Deswegen hat die Bürgerstiftung Vechta gerne finanzielle Hilfe zugesagt, als Werner Fangmann und Vincent Kaufmann mit ihrer Idee des Talent-Events im Rasta Dome vorstellig wurden.

Bundesweiter Vorlesetag am 18. November

Der Vorlesetag am 18. November wirft schon wieder seine Schatten voraus: Gerade ist in der Geschäftsstelle der Bürgerstiftung Vechta ein Paket mit deutsch-arabischen Bilderbüchern eingetroffen, die uns die Stiftung Lesen freundlicherweise kostenlos zur Verfügung gestellt hat. Jetzt suchen wir nur noch ein paar Vorleserinnen und Vorleser, die auch Arabisch können. Wer hat Interesse oder kennt jemanden?