Musikverein Oythe dankt für Unterstützung beim Umbau des Proberaums

Der Musikverein Oythe dankt im neuen Probenraum Dr. Jutta Meerpohl und Silke Suding (2. u. 3. v. r.) für die finanzielle Unterstützung der Umbauarbeiten (Foto: Musikverein Oythe/Sophia Frieling).

Mit 3.000 Euro unterstützte die Bürgerstiftung Vechta im vergangenen Jahr die Umbauarbeiten des neuen Probenraums des Musikverein Oythe e. V. Dafür dankten der erste Vorsitzende Heinrich Windhaus und die Musikerinnen und Musiker Dr. Jutta Meerpohl und Silke Suding vom Stiftungsvorstand.

Im Sommer 2016 war der Musikverein Oythe innerhalb des Oyther Pfarrheims umgezogen. Die rund 40 Instrumentalisten errichteten in zahllosen Stunden ehrenamtlichen Engagements aus ehemaligen Büroräumen die Aiter Musikwarkstäe, einen hellen und großen Übungsraum. »Das Projekt war nur möglich, dank der Muskelkraft unserer Mitglieder und der Unterstützung zahlreicher Freunde und Partner wie der der Kirchengemeinde St. Mariä-Himmelfahrt, der Stadt Vechta und der Bürgerstiftung«, hob der Vorsitzende Windhaus hervor.

Text: Johannes Hörnemann