2. Ausgabe des Vechtaer Förderpreises »Du hast es drauf«

Förderpreis 2012
Das Foto zeigt die stolzen und glücklichen Preisträger gemeinsam mit dem Vorstand der Bürgerstiftung (v. l. n. r.): Dr. Jutta Meerpohl, Josef Kleier, Martina Jasnoch, Florian Thie (1. Preis), Stefan Niemeyer (Laudator), Linda Schnabel (2. Preis), Sabrina Elbe (3. Preis), Hans Tabeling (Vorstandsvorsitzender).

Zum zweiten Mal hat die Bürgerstiftung Vechta den Förderpreis »Du hast es drauf« vergeben. Im Rahmen eines Festaktes wurden am 18. Oktober die drei Gewinner bekannt gegeben.

Den mit 3000 Euro dotierten ersten Preis erhielt Florian Thie, der für seine herausragenden Leistungen im Bereich der Kryptographie ausgezeichnet wurde. Zweite (2000 Euro) wurde die Künstlerin und angehende Kostümbildnerin Linda Schnabel. Den dritten Platz (1000 Euro) belegte Sabrina Elbe, die für ihre Erfolge als behinderte Leistungsschwimmerin geehrt wurde.

Medienberichte zum Förderpreis 2012 finden Sie hier.

Einige Fotos von der Veranstaltung finden Sie auf unserer Facebookseite.