Brunch-Time in Vechta

Knapp 1.000 Vechtaerinnen und Vechtaer frühstückten gemeinsam auf dem Europaplatz. Foto: Timo Lutz

Traumhaftes Sommerwetter und fast 1.000 Vechtaerinnen und Vechtaer, die gemeinsam mitten in Ihrer Stadt frühstücken: Unser zweiter Bürgerbrunch war ein tolles Fest und ein voller Erfolg!

Schon beim ersten Bürgerbrunch 2011 waren trotz des miesen Wetters 700 Bürgerinnen und Bürger zusammengekommen, kein Wunder, dass es bei den sommerlichen Temperaturen in diesem Jahr noch einmal ein paar mehr waren. In null Komma nichts füllte sich am Sonntagvormittag der Europaplatz und alle hatten ihren Spaß.

Die Kreativität der Teilnehmer kannte keine Grenzen, aber es gab drei Gewinner: Den ersten Platz im Wettbewerb belegte die Gruppe »Ziemlich beste Freunde« mit einem perfekten Auftritt in den Deutschland-Farben. Die 300 Euro spendeten sie an die Erich-Kästner-Schule des Andreaswerks. Der SC-Bayern-Fanclub »Bakumer Germanen« errang den zweiten Platz. Die 20 eingefleischten FCB-Fans hatten alles in den Farben ihres Lieblingsvereins dekoriert und gaben ihren Gewinn in Höhe von 200 Euro an das Kinderheim Marienhain weiter. Den mit 100 Euro dotierten dritten Platz holte sich die Jugendfeuerwehr Vechta. Das Preisgeld soll der eigenen Jugendarbeit zugute kommen.

Medienberichte

Alle Medienberichte zu dieser Veranstaltung finden Sie hier