Bürgerstiftung unterstützt Heimatquiz

Ein voller Erfolg war das diesjährige Heimatquiz, das am 20. November stattfand. Mehr als 450 Zuschauer drängelten sich im Foyer des Vechtaer Rathauses und rieten mit. Das Preisgeld wurde von der Bürgerstiftung Vechta gestiftet. Die Gewinner spendeten es für selbst ausgesuchte wohltätige Zwecke.

Das Ratsherren-Team, bestehend aus Franz-Josef Niehaus, Günter Nyhuis und Matthias Niehues, erreichte mit 18 Punkten den ersten Rang. Sie spendeten ihren Gewinn von 300 Euro an die Weißrusslandhilfe des Malteser Hilfsdienstes. Dr. Ludger Wienken, Heinz Hartmann und Rolf Wichmann vom Männergesangsverein Langförden landeten mit 15 Punkten auf dem zweiten Platz und unterstützten den Kinderchor Langförden mit 200 Euro. Die Gymnastik- und Ballspielgruppe des SFN Vechta, vetreten durch Manfred Punte, Gisbert Jäger und Reinhold Suding, kamen mit 14 Punkten auf Rang drei. Ihr Preisgeld spendeten sie an den Verein Hilfe für Krebskranke Kinder Vechta.

Alle Medienberichte zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.