Vorlesetag erfreut über 2.000 Kinder

Das Vorleseteam der Bürgerstiftung in der Overbergschule. Foto: Timo Lutz Werbefotografie

Bereits zum siebten Mal hat sich die Bürgerstiftung Vechta in diesem Jahr am bundesweiten Vorlesetag beteiligt. Gut 90 Vorleser waren in allen Grundschulen und Kindergarten Vechtas unterwegs – und sorgten bei den Kindern für andächtige Stille und leuchtende Augen.

Auch die Lehrer und Erzieher freuen sich auf den schon zur Institution gewordenen Tag. Denn die Bürgerstiftung unterstützt die Förderung der Lesekompetenz auch finanziell. Für die Bibliotheken gibt es pro Klasse bzw. Gruppe einen Zuschuss von 50 Euro. Über die Jahre konnte also schon einige Bücher angeschafft werden. Außerdem haben sich über den Vorlesetag hinaus einige kleinere Projekte ergeben, die den Schul- und Kindergartenalltag der Kinder etwas aufpeppen.

Alle Medienberichte zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.

Fotos: Timo Lutz Werbefotografie