SFN-Jugend im Weserstadion

Die Jugendfußballer des SFN vor der Abfahrt ins Weserstadion. Foto: SFN

Mitte September besuchte eine Gruppe Jugendspieler des SFN Vechta das Heimspiel des SV Werder Bremen gegen den 1. FC Nürnberg. Für die meisten Kinder war es ein großartiges Erlebnis, dass die Bürgerstiftung gerne finanziell unterstützte. Wenn wir dann im Anschluss einen netten Bericht bekommen, freuen wir uns besonders ;-)

»Am Sonntag, 16.09.2018 sind 50 Spieler, Eltern und Trainer des SFN Vechta nach Bremen gefahren. Die Aufregung war den jungen Fußballern bereits im Bus anzumerken, denn für viele war es der erste Besuch eines Bundesligaspiels und eines großen Stadions.

Im Weserstadion angekommen stieg die Spannung und die Stimmung war riesig. Viele Spielzüge wurden von den Spielern und den Trainern angefeuert. Beim Tor von Eggestein in der 26. Minute war die Begeisterung groß. Zum Ende der Partie wurde es immer spannender und erst in der Nachspielzeit fiel der Ausgleich für die Nürnberger.

Auf der Rückfahrt waren dann alle begeistert von der Stimmung im Weserstadion und es wurde schon der nächste Auflug nach Bremen geplant.

Einen herzlichen Dank an die Bürgerstiftung für die Übernahme eines Großteils der Fahrkosten!

Michael Herbers
Jugendfußballobmann des SC SFN Vechta«