Kostenlose Schutzmasken für Vechta

3.000 Schutzmasken verteilte die Initiative »Wir helfen Vechta« mit tatkräftiger Unterstützung der Bürgerstiftung Vechta.

Die Initiative »Wir helfen Vechta« hat – mit tatkräftiger Unterstützung der Bürgerstiftung – zu Beginn der Maskenpflicht 3.000 kostenlose Schutzmasken an Vechtas Bürger verteilt. Frauen des Vietnamesischen Vereins Vechta hatten dafür 630 genähte Masken zur Verfügung gestellt, bei den restlichen handelte es sich um OP-Produkte, die aus Spenden finanziert wurden.

An mehreren Ständen verteilten Ehrenamtliche die Schutzmasken. Dabei war der Andrang schon am frühen Morgen groß. Alleine innerhalb der ersten zweieinhalb Stunden gingen fast 2.000 Masken weg.

»Das war eine tolle Aktion«, freute sich unser Geschäftsführer Josef Kleier. »Es ist schön zu sehen, wie Vechta gerade zusammenhält. Vielen Dank an alle Helfer und Unterstützer, die das möglich gemacht haben.«

Medienberichte zur Schutzmaskenaktion finden Sie hier.