Bürgerparty 2022 bringt über 65.000 Euro für den guten Zweck ein

War wieder mal ein tolles Ereignis: Auf der Bürgerparty 2022 wurde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert, gelacht und getanzt (Foto: Timo Lutz Werbefotografie).

Die fünfte Auflage der Bürgerparty ist Geschichte – und wie die vorherigen ein voller Erfolg. Über 650 Gäste feierten im Rasta-Dome ausgelassen bis spät in die Nacht und spendeten insgesamt über 65.000 Euro.

Unser Organisationsteam hatte wieder einmal ganze Arbeit geleistet und ein kurzweiliges Programm zusammenstellt. Durch den Abend führte in gewohnt lässiger Manier Moderator Andy Böske. Die ukrainische Studentin Varya Bodnaruk sorgte gleich zu Beginn mit ihrer beeindruckenden Stimme für den ersten Jubel. Danach begeisterte der Überraschungsgast Pit Hartling das Partypublikum. Der Zauberkünstler und Entertainer verblüffte mit seinen Tricks auch die Skeptiker im gut gefüllten Rasta Dome. Mit einem spektakulären Auftritt eröffnete dann der Lohner Tanzverein Stage 7 die Tanzfläche. Zu waschechtem Rock ’n’ Roll von den Kaiserbeats und später zu den von DJ Obi aufgelegten Hits wurde bis spät in die Nacht getanzt.

Der eigentliche Zweck der Bürgerparty – das Fundraising für die Bürgerstiftung – kam natürlich nicht zu kurz. Mit dem Eintrittspreis hatten die meisten Partygäste bereits 53 Euro oder mehr gespendet. Für weitere Einnahmen sorgte die große Tombola, für die die Jugendfeuerwehren Vechta und Langförden Lose verkauften. Da es sich bei den tollen Hauptgewinnen allesamt und Spenden handelte, ging der Verkaufserlös dafür auch direkt an die Bürgerstiftung. So konnten wir insgesamt über 65.000 Euro an Spenden einnehmen.

Ein großes Dankeschön gilt allen, die diesen unvergesslichen Abend möglich gemacht haben: Unserem fleißigen Organisationsteam, unseren Werbepartnern und Tombolasponsoren und natürlichen den vielen helfenden Händen vor Ort!

Alle Medienberichte zu dieser Veranstaltung finden Sie hier.

Der Dank für die Slideshow und alle Fotos geht an Timo Lutz Werbefotografie.

Hier geht’s zur Bildergalerie